Insgesamt vier Wettkampftage umfasst das Ordonnanzturnier „Hessisches Ried“ und am 24.09. war die PSG Groß-Gerau nun Gastgeber der Runde. Die offizielle Schießzeit war von 11-17 Uhr, wobei bereits um 10:15 Uhr der erste Schütze eintraf. Der erste Schuss fiel dann um 10:55 Uhr und das Turnier dauerte bis kurz vor 17 Uhr.
Insgesamt 75 Schützen nahmen bei dem Event am letzten Samstag teil. Das beste Ergebnis lag bei beeindruckenden 97 von 100 Ringen. Insgesamt wurden am Samstag ganze 975 Schuss abgegeben, von denen auch fast alle die Scheibe trafen.
Die PSG hat dieses Mal mit 6 Schützen an Mannschafts- und Einzelwertung teilgenommen.
Und so haben sich unsere Schützen geschlagen:
- Frank Leiß, 80 Ringe
- Sven Stepan, 87 Ringe
- Thomas Specht, 92 Ringe
- Rolf Hornung, 92 Ringe
- Keno Leiß, 78 Ringe
- Günter Steinberger, 85 Ringe
Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen!
Natürlich wurde bei einem solch großen Turniertag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der 50 Meter Stand wurde kurzerhand umgebaut, um die Bewirtung der Gäste zu realisieren. Es gab warme Würstchen, kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Helfer der PSG (Rolf Hornung, Frank Leiß, Keno Leiß, Gaby Hüttling, Tom Deichmüller & Sven Stepan), die neben der Bewirtungsmannschaft auch die Aufsichten stellten.
Das letzte Schießen der Ordonnanzrunde findet übrigens am 15. Oktober in Stockstadt mit anschließender Siegerehrung statt.
(Text: Sven Stepan & Carolin Caprano)
(Fotos: Tom Deichmüller & Sven Stepan)