Schon viele Wochen im Voraus war das Team rund um den Initiator der Veranstaltung, Sven Stepan, mit den Vorbereitungen für das erste Vatertags-Event bei der PSG beschäftigt.
Es musste viel organisiert, eingekauft, vorbereitet, aufgebaut und gleichzeitig auch noch Werbung für das Event gemacht werden. Doch die Mühen haben sich gelohnt.
Bei perfektem Wetter konnte der Vatertag am 26.05. um 10 Uhr bei der PSG auf dem Bogengelände gestartet werden und kurz darauf kamen auch schon die ersten Gäste. Das Publikum war dabei bunt gemischt und von Jung bis Alt fanden zahlreiche Besucher ihren Weg zur PSG. Der Vatertag ist dabei längst nicht mehr nur den Männern vorbehalten, sondern ist ein Tag für die ganze Familie geworden.
Auch unser Bürgermeister Erhard Walther war der Einladung des PSG gefolgt, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Auf dem Grill brutzelten Würstchen und Steaks, kalte Getränke gingen am laufenden Band über die Theke, zusätzlich konnten auch Kaffee und Kuchen bestellt werden und die Helfergruppe der PSG hatte alle Hände voll zu tun.
Ab 18 Uhr klang die Veranstaltung dann langsam aus und wir konnten auf einen gelungenen Tag zurückblicken. Das Feedback der Besucher war so positiv, dass dies nicht der letzte Vatertag bei der PSG bleiben wird, sondern wir mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder ein großes Fest feiern werden.
Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Besucher, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.
Einen Pressebericht über die Veranstaltung vom Groß-Gerauer Echo, das uns ebenfalls einen Besuch abgestattet hat, findet ihr in Ausgabe 2022-05-27 auf Seite 10. Für Leser mit Abo: https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/kreis-gross-gerau/vatertag-ist-familientag-in-gross-gerau-und-buttelborn_25544211
Im Anschluss kommen nun ein paar Impressionen des Events.
(Text: Carolin Caprano)