Blasrohrschießen bei der PSG Groß-Gerau

Am 05.08. versammelte sich eine kleine Gruppe von interessierten Teilnehmern bzw. Teilnehmerinnen ab 15 Uhr zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Blasrohrschießen. Der Nachmittag wurde von unserem ersten Vorsitzenden Reinhold Ruhl geleitet.

„Die noch junge Sportart Blasrohrschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. … Es ist ein Sport für die ganze Familie, ob mit oder ohne Handicap.“ (Deutscher Schützenbund e.V.)

Und so soll es in Zukunft auch bei der PSG einen eigenen Bereich für diese Sportart geben.

Zunächst wurden am Info-Tag theoretische Inhalte rund um das Blasrohrschießen vermittelt und es durften viele Fragen gestellt werden. Nach etwas über einer Stunde ging es dann zum praktischen Teil und im Bogenkeller der PSG durften alle Teilnehmer sich selbst mit dem Blasrohr ausprobieren.

Dabei gab es einige mit schon etwas Vorerfahrung und einige totale Anfänger, die wirklich zum ersten Mal mit diesem Sportgerät zu tun hatten. Allen hat es viel Spaß gemacht, man konnte sich austauschen, hat Tipps bekommen und man war sich schnell einig, dass man gerne weitermachen möchte.

Deshalb wird es in Zukunft folgende Trainingszeiten geben, um das Blasrohrschießen zu erlernen bzw. um zu trainieren:

Immer sonntags von 10 – 12 Uhr im Bogenkeller der PSG.

Jeder, der Interesse daran hat das Blasrohrschießen zu erlernen und zu trainieren, ist herzlich willkommen!

(Text und Fotos: Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2023/08/11/blasrohrschiessen-bei-der-psg-gross-gerau/