Am Sonntag, dem 11.06.23, fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Bogen im Freien statt, wenngleich auch insgesamt mit etwas geringerer Beteiligung als gewohnt.
Organisiert wurde der Wettkampf wieder sehr professionell, wie auch im letzten Jahr, vom SV Eberstadt. Vielen Dank für dieses Engagement.
Trotz fast unerträglicher Hitze an diesem Tag, die den Sportlern alles abverlangte, konnten sich die PSG Schütz*innen am Ende aber über gute Leistungen freuen.
Bei den Recurve Herren konnte Sascha Jourdan mit 573 Ringen einen tollen zweiten Platz erreichen.
Benjamin Rinjes kam auf Platz 5 und Lars Najorka auf Platz 8. Tobias Marx, der nach der Vorrunde zunächst auf einem vielversprechenden vierten Rang lag, rutschte nach einem technischen Defekt seines Bogens (er musste dann mit geliehenen Wurfarmen weiterschießen) am Ende leider auf den 9. Platz ab. Sehr schade, aber er hat wirklich tapfer gekämpft.
In der Mannschaftswertung kamen unsere Herren (Sascha Jourdan, Tobias Marx, Benjamin Rinjes) auf den 3. Platz mit 1512 Ringen.
Zwei weitere PSG Schützen konnten sich dann auf hervorragenden 2. Plätzen wiederfinden: Ralf Ruckelshausen bei den Recurve Master mit 545 Ringen und Günter Schübert bei den Recurve Senioren mit 546 Ringen.
In der Bogenklasse Schüler C hat zudem ein ganz junges Talent glänzen können. Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt erzielte Kseniia Kolpakchiieva 278 Ringe und darf damit ganz sicher auch auf eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften hoffen.
Wir graturlieren zu diesen schönen Ergebnissen und drücken die Daumen, dass es bei möglichst vielen Schütz*innen dann auch für eine Qualifikation zu den Landesmeisterschaften reicht.
(Text: Carolin Caprano)