Sascha Jourdan bei der DM Bogensport in Wiesbaden

Ganze drei Tage lang (vom 09. Bis 11. September) zeigte die Stadt Wiesbaden bei der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft erneut ihr Herz für den Bogensport. Sowohl die Qualifikationsrunden auf der Sportanlage „Kleinfeldchen“ als auch die Medaillen-Matches auf dem beeindruckenden Bowling Green in Wiesbaden waren professionell organisiert und für die Schütz*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen attraktiv gestaltet.

Einzig das Wetter machte den Sportler*innen zum Teil etwas zu schaffen. Ein Mix aus Regen, Sonne und Wind machten es den Bogenschütz*innen an diesem Wochenende nicht immer leicht und sie mussten sich regelmäßig auf neue Licht- und Wetterverhältnisse einstellen.

Die PSG ist besonders stolz, dass sich diesmal auch wieder ein Schütze aus unserem Verein durch die Leistungen bei der Landesmeisterschaft für die DM qualifiziert und den Verein vertreten hatte. So reiste Sascha Jourdan am vergangenen Samstag in Begleitung seiner Freundin und mit einem kleinen „Fanclub“ von Vereinskolleg*innen nach Wiesbaden.

Für Sascha war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und trotz verständlicher Aufregung im Vorfeld, startete er dann relativ gelassen in die Qualifikationsrunde der Herren Recurve. Den ersten Durchgang konnte Sascha mit insgesamt 300 Ringen auf Platz 38 abschließen. Auch den zweiten Durchgang nach der Pause startete er sehr souverän und schob sich zwischenzeitlich sogar einige Plätze nach vorne. Am Ende ließ die Kraft dann zwar ein wenig nach, aber er konnte sich trotzdem noch über sehr gute 298 Ringe freuen. Mit einer Gesamtringzahl von 598 landete Sascha dann auf Platz 40 und kann sehr stolz auf seine Leistung bei der ersten Teilnahme an einem solch hochrangigen Wettbewerb sein.

Die PSG gratuliert dazu ganz herzlich und wünscht auch weiterhin viel Erfolg!

(Text: Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/09/13/sascha-jourdan-bei-der-dm-bogensport-in-wiesbaden/